Für Musiker_innen, Musik- und Intrumentalpädagog_innen, Sänger_innen & Hobbymusiker_innen

Rain On A Tent – ein Duo aus Berlin

Aus der Musikwelt – Heute mit dem ganz besonderen Frauen-Duo Rain On A Tent.

Seit Mai 2011 musizieren Ronja (rechts) und Nadja (links) miteinander und ich habe ihre Entwicklung seitdem durchgehend verfolgt. Auch bei vielen ihrer besonderen Live-Konzerte, die mal auf größeren Bühnen, mal im heimischen Wohnzimmer stattfanden, konnte ich schon dabei sein – und das kann ich jedem nur empfehlen! In diesem Jahr haben sie bereits ihr drittes Mixtape produziert, aus dem die erste Hörprobe entnommen ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lauschen der ausgewählten Stücke und beim weiteren Entdecken der wundervollen Musik von Rain On A Tent. Ansonsten überlasse ich nun den beiden muskalisch wie schriftlich das Wort.

 

 

Rain On A Tent, das sind Ronja, Nadja, Klavier, Geige, Gitarre und Cajon. Ein Zwei-Frau-Ensemble aus Neukölln, das in den letzten Jahren hauptsächlich das Berliner Publikum auf öffentlichen Plätzen, in kleinen Kneipen oder im Rahmen von Independent Festivals erfreut hat. Für die Mädels steht fest: das eine wahre Genre gibt es nicht! Deswegen bewegt sich ihre Musik mal leise, mal frech und provokant zwischen Folk-Pop-Jazz-Rock. Die Inszenierung, teils gut durchdacht, teils im Moment entstanden, birgt jede Menge Überraschungen.

 

 

Ich hoffe sehr, dass euch dieser kleine Einblick in die Musik meiner lieben Freundinnen aus Berlin gefallen hat und freue mich schon darauf, bald weitere, tolle Künstler und Künstlerinnen in unserer neuen Rubrik vorstellen zu dürfen.

Weitere Informationen zu Rain On A Tent und mehr Musik gibt es hier:

Website: http://rainonatent.jimdo.com/

Facebook: https://www.facebook.com/RainOnATent/

Soundcloud: https://soundcloud.com/rainonatent

 

Falls ihr auch gerne mal hier auf Musikdidaktik.net erscheinen möchtet, schreibt uns am besten einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend