Sommerzeit bei Musikdidaktik.net

Bei Musikdidaktik.net starten wir ein spezielles Sommer-Programm und begrüßen euch ab September mit einigen Neuerungen.

Liebe Leserinnen und Leser des Musikdidaktik-Blogs,

vor 8 Monaten haben wir den ersten Artikel auf Musikdidaktik.net veröffentlicht. Seitdem ist jeden Sonntag ein weiterer Artikel rund um die Musik erschienen.

Herzlichen Dank!

Viele von euch sind zu treuen Leserinnen und Lesern geworden, dafür danken wir euch sehr. Wir, das sind Gabriele Zimmermann als Hauptautorin und Redakteurin, Leslie Peter Zimmermann als Autor und Mann für die Technik und Christine Haller, unsere Lektorin.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch weiterhin regelmäßig unseren Blog besucht.

Sonntags-Artikel

Nachdem nun die schlimmsten Unwetter abgezogen sind und sogar bei uns im südhessischen Raum der Sommer eingezogen ist, werden wir auf Musikdidaktik.net ein spezielles Sommer-Programm haben.
Die normalen Sonntags-Artikel rund um den Musikunterricht und das Singen pausieren in der Ferienzeit. Ab dem 4. September erwarten euch dann viele neue, interessante Themen und Interviews.

Sommer-Programm

In den kommenden Wochen werden wir euch regelmäßig interessante Publikationen, Unternehmen, Menschen und Veranstaltungen vorstellen.
Außerdem arbeiten wir an einigen Neuerungen für unseren Blog.
So habt ihr ab September z.B. die Möglichkeit, auf unserer Homepage kostenlos nach Lehrern, Chorleitern oder neuen Tätigkeitsbereichen zu suchen.
Was es sonst noch alles geben wird, verraten wir jetzt noch nicht.

Musikdidaktik-Treffen

Für das Jahr 2017 planen wir ein großes Musikdidaktik-Treffen. Euch, liebe Leserinnen und Leser und alle anderen interessierten MusiklehrerInnen, InstrumentallehrerInnen, ChorleiterInnen, SängerInnen, Berufs- und HobbymusikerInnen laden wir herzliche dazu ein.
Ziel der Veranstaltung ist es, sich kennen zu lernen, Neues zu entdecken, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Alle Mitarbeitenden des Blogs sowie fast alle Personen, die im Blog vorgestellt wurden, werden auf dieser Veranstaltung anwesend sein und verschiedenste Workshops und Präsentationen anbieten.
Ein ausführliches Programm und alle nötigen Informationen findet ihr dann auf Musikdidaktik.net.

Damit ihr nichts verpasst!

Da die Sommer-Artikel auf Musikdidaktik.net nicht an einem festen Tag erscheinen werden, hier einige Tipps, damit ihr keine Veröffentlichung verpasst:
1. Schaut regelmäßig auf der Musikdidaktik.net-Startseite nach, ob es einen neuen Artikel gab.
2. Abonniert unseren Newsletter und ihr werdet automatisch informiert, wenn ein neuer Artikel erschienen ist.
3. Markiert die Musikdidaktik-Facebook-Seite mit „gefällt mir“ und jeder neue Artikel wird in eurer Chronik angezeigt.

Natürlich setzen wir neue Artikel auch in die passenden Facebook-Gruppen. Komplett alle Artikel werden aber nur auf der Musikdidaktik-Facebookseite angezeigt.

Wünsche und Anregungen

Wenn ihr Themenwünsche oder Anregungen für den Blog habt, schreibt uns über das Kontaktformular oder direkt an mich unter gabriele@musikdidaktik.net. Wir freuen uns über jede Anregung. Schreibt uns auch, wenn ihr persönlich etwas entwickelt oder publiziert habt, damit wir es vorstellen können. (Natürlich sollte es für unsere Fach-LeserInnen interessant sein.)

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Sommerzeit und allen LehrerInnen erholsame Sommerferien.

Herzliche Grüße

Gabriele

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to friend